Wie kann ich die Versandkosten auf Produktbasis festlegen?
Der Zusammenhang zwischen den Produkten und den Versandkosten ist das Produktgewicht. Die Versandkosten und die Versandart richten sich nach dem Gesamtgewicht des Warenkorbes. Das Gewicht wird im Webshop nie angezeigt.
Dadurch ist es möglich, die Gewichte so einzustellen, dass bei bestimmten Produkten bestimmte Versandkosten oder Versandarten angezeigt werden können. Gewichtsangaben für Produkte und Versandkosten können in Kilogramm oder Gramm eingegeben werden.
- Produktmanagement
- Gehen Sie zu Management > Produkte. (Dokumentation über das grundlegende Produktmanagement)
- Versandkostenmanagement
- Gehen Sie zu Einstellungen > Versandkosten. (Dokumentation zur Festlegung der Versandkosten)
Beispiel 1: Große oder schwere Produkte können nur abgeholt werden
- Standardlieferung: 0 kg - 25 kg
- Abholung im Handel: 0 kg - 100000 kg
Die Versandarten können sich überschneiden. Wenn das Gewicht des Einkaufswagens höher als 25 kg ist, wird die erste Versandart nicht angezeigt.
Beispiel 2: Digitale Produkte oder Produkte, die per Post verschickt werden können
Produkte mit geringem oder keinem Gewicht können eine gesonderte Versandart haben:
- Online herunterladen: 0 kg - 0,0001 kg
- Briefkasten-Post: 0,0001 kg - 0,3 kg
- Standardlieferung: 0,3 kg - 100000 kg
Versandkosten auf Produktbasis festlegen
Vergessen Sie nicht, das Gewicht für alle Produkte festzulegen. Wenn Sie dies nicht tun, werden die Versandkosten pro Produkt falsch berechnet.
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen