Automatische E-Mails an Kunden
Automatische E-Mails sind die E-Mails, die von Ihrer Website an Ihre Kunden gesendet werden.
- Die E-Mail, die ein Kunde erhält, nachdem er eine Bestellung aufgegeben hat
- Die E-Mail, die ein Kunde nach dem Absenden des Kontaktformulars erhält
- Die E-Mail mit der Aufforderung, eine Bewertung zu schreiben
Personalisierung automatischer E-Mails
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Weitere Optionen > Automatische E-Mails
Wenn Automatische E-Mails nicht im Menü angezeigt wird, stellen Sie zunächst die Benutzerebene auf Erweitert, unter Einstellungen > Weitere Optionen > Benutzerebene.
- Wenn Ihr Webshop mehrsprachig ist, wählen Sie über die Registerkarten die gewünschte Sprache aus
- Wählen Sie die E-Mail, die Sie anpassen möchten
- Sie können nun den Betreff und den E-Mail-Inhalt ändern
E-Mails werden immer von Webshopname <no-reply@easywebshop.com> versendet. Sie können den Absendernamen - das ist der Teil, den Ihre Kunden sehen - unter Webshop-Einstellungen ändern. Die Absender-E-Mail können Sie nicht ändern: Wenn E-Mails von einer Adresse gesendet werden, die nicht auf unseren Mailservern liegt, wird der empfangende Mailserver die E-Mail ablehnen.
Bitte beachten Sie, dass fast alle E-Mail-Programme als Sicherheitsmaßnahme standardmäßig keine Bilder anzeigen. Der Empfänger muss der Anzeige von Bildern ausdrücklich zustimmen.
Vermeiden Sie nach Möglichkeit die Verwendung von Hyperlinks in E-Mails: Einige Spam-Filter blockieren E-Mails mit Hyperlinks darin.
Verwendung von Schlüsselwörtern
Schlüsselwörter (keywords) ermöglichen es Ihnen, variable Kundendaten in Ihren E-Mails zu verwenden.
Schlüsselwort | Ergebnis | Zu verwenden mit |
---|---|---|
[CUSTOMER_FIRSTNAME] | Vorname des Kunden | Bestellungen, Kontaktformular, Bewertungen, Rechnungen, Newsletters, Wunschzettel |
[CUSTOMER_LASTNAME] | Nachname des Kunden | Bestellungen, Kontaktformular, Bewertungen, Rechnungen, Newsletters, Wunschzettel |
[ORDER_CODE] | Einziger Bestellcode | Bestellungen, Rechnungen, Bewertungen |
[ORDER_REFERENCE] | Ihre Referenz (falls eingestellt) | Bestellungen, Rechnungen |
[ORDER_PAYMENTURL] | Die URL für die Online-Zahlung | Bestellungen, Rechnungen |
[ORDER_DESCRIPTION] | Bestelldaten und Kommentare | Bestellungen, Rechnungen |
[REVIEW_INVITATION_URL] | Einladungslink zum Schreiben einer Bewertung | Bewertungen |
[PRODUCT_NAME] | Der Name des Produkts | Wunschlisten |
[PRODUCT_STATUS] | Der Status des Produkts | Wunschlisten |
[PRODUCT_PRICE] | Der Preis des Produkts | Wunschlisten |
[PRODUCT_URL] | Die Webadresse (URL) des Produkts | Wunschlisten |
Ein Beispiel:
Sehr geehrter [CUSTOMER_TITLE]
der Status Ihrer Bestellung bei All4You.be hat sich geändert. Der neue Status der Bestellung lautet :
Zahlung erhalten
Ihre Bestellung hat die folgende Referenz erhalten:
[ORDER_REFERENCE]
Die Details Ihrer Bestellung sind:
[ORDER_DESCRIPTION]
Es ist nicht mehr möglich, Kunden förmlich anzusprechen (z.B. Sehr geehrte Frau Smith). Die Verwendung von Geschlechtern hat bei unserem Support zu politisch aufgeladenen Diskussionen geführt, und wir ziehen es vor, dass unsere Anwendung neutral bleibt. Daher wird das Geschlecht Ihrer Kunden beim Checkout und in Formularen niemals abgefragt.
Sie können testen, ob die E-Mails wie gewünscht angezeigt werden, indem Sie eine Testbestellung oder eine Kontaktanfrage in Ihrem Webshop aufgeben.
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