Suchmaschinenoptimierung
Heutzutage suchen die meisten Konsumenten eine Suchmaschine, die das findet, wonach sie suchen. In den meisten Fällen ist diese Suchmaschine Google, weshalb wir uns vorwiegend darauf konzentrieren. Wenn Ihr Shop auf der ersten Seite erscheint, gewinnen Sie kostenlose Besucher und, wenn alles gut verläuft, auch kostenlose Konsumenten.
SEOSuchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess der Beeinflussung der Sichtbarkeit einer Website oder Internetseite in den "natürlichen" oder unbezahlten ("organischen") Suchergebnissen einer Suchmaschine. | SEASuchmaschinenmarketing (SEM) ist eine Form von Online-Marketing, die die Förderung von Websites beinhaltet, indem deren Sichtbarkeit auf den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) mittels Optimierung und Werbung erhöht wird. |
SEO für Ihren Online-Shop
EasyWebshop hat Ihren Online-Shop bereits automatisch für die besten Ergebnisse bei Suchmaschinen optimiert.
- Automatische und editierbare Titel und META-Tags auf jeder Seite
- Personalisierte SEO-freundliche URLs für alle Seiten
- Automatisch erzeugte XML-Sitemaps (www.[yourdomain].com/sitemap.xml)
- Internes SEO-Programm
- Aufnahme in das Verzeichnis für eine schnelle Suchmaschinenindizierung
- Standardmäßige HTML5-Seiten für eine bessere Indizierung
- Produktfotos erhalten die Namen Ihrer Produkte und Kategorien
- Immer vollständige ALT-Texte auf allen Fotos
- Standardmäßiges responsives Design mit Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit
- Superschnelle Ladezeiten und optimiertes Scripting
Dies mag für den beginnenden Händler sehr technisch klingen. Jedoch müssen Sie sich nur darum kümmern, Ihre Website mit Schlüsselwörtern und Text zu füllen. Wir kümmern uns um den technischen Teil.
Tipps für gute Suchergebnisse
Damit Ihre Website bei Suchmaschinen indiziert wird, müssen die Suchmaschinen sie zuerst finden. Dies geschieht, indem sie Links auf anderen Websites folgen. Es ist wichtig, dass andere Websites einen Link zu Ihrer Website setzen, sonst wird Ihre Website nie indiziert.
Wir setzen einen Link für Sie in unser Verzeichnis. Damit die Indizierung in unserem Verzeichnis funktioniert, stellen Sie bitte sicher, dass die internen Kategorien korrekt gesetzt sind. Sie finden diese unter Einstellungen > Shop-Einstellungen. Suchen Sie nach Kategorie 1, Kategorie 2 und Kategorie 3.
Was zu tun ist
| Was zu unterlassen ist
|
Geben Sie den Titel und die META-Beschreibung immer in Verwaltung > CMS ein.
SEO-Test
Ist Ihr Shop optimiert und was kann besser gemacht werden? Das Suchmaschinenoptimierungs-Programm ist eine interne Anwendung, die alle Einstellungen Ihres Online-Shops überprüft, um das höchste von Suchmaschinen stammende Datenaufkommen zu erzeugen.
Die Suchmaschinenoptimierung kann unter Marketing > Suchmaschinenoptimierung gestartet werden.
Das Suchmaschinenoptimierungs-Programm arbeitet als ein Wizard, mit zehn Überprüfungen, um zu sehen, ob Ihr Shop optimiert ist. Falls Fehler oder Probleme in der Konfiguration vorhanden sind, erhalten Sie eine Nachricht. Sie müssen das Problem nicht sofort beheben, Sie können zum nächsten Schritt übergehen und den Fehler ignorieren.
Wenn Sie bei jedem Schritt ein grünes Licht sehen, dann ist Ihr Shop optimiert. Sie können den Suchmaschinenoptimierungs-Wizard beliebig oft starten.
Mögliche Probleme
- Wann erscheint meine Website auf Google?
- Die Indizierung bei Suchmaschinen läuft in der Regel ziemlich schnell, manchmal sind es nur wenige Stunden. Eine gute Platzierung zu erzielen, ist ein Prozess, der mehr Zeit und Aufwand benötigt. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Shop optimiert ist, erstellen Sie ausreichende Inhalte und kümmern Sie sich um Inbound-Links von verwandten Websites, Startseiten, Foren und sozialen Netzwerken.
- Wie entferne ich eine Seite von Google?
- Entfernen Sie die Seite oder das Produkt aus Ihrem Shop. Google passt sein Verzeichnis nach einer Weile automatisch an.
Nächste Seite: Vergleichsseiten
Wiki
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Vergleichsseiten
- Soziale Netzwerke
- Kundenfeedback
- Newsletter versenden
- Blog
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen