Module
Module bieten zusätzliche Funktionen für Ihren Webshop und können auf Wunsch aktiviert werden. Sie unterscheiden sich von den eingebauten Funktionen, weil sie optional sind. Dieser modulare Ansatz ermöglicht es uns, die Websites schlanker zu gestalten und die Komplexität für Benutzer, die bestimmte Funktionen nicht benötigen, zu verbergen.
Funktionsübersicht
- Eingebaute Funktionen
- Dies sind Standardfunktionen von EasyWebshop, die sehr gut miteinander vernetzt sind.
- Module
- Module sind zusätzliche Funktionen, die aktiviert oder deaktiviert werden können. Da sie Teil der Plattform sind, sind sie auch gut miteinander vernetzt.
- Verbindungen
- Verbindungen verbinden Ihren Webshop mit externen Plattformen wie Zahlungsanbietern, Lieferdiensten, Marketingplattformen und Office-Anwendungen.
- EasyWebshop Skripte
- Wir haben eine Sammlung von benutzerdefinierten CSS und JavaScript, die verwendet werden können, um den Webshops zusätzliche Funktionen und Personalisierung hinzuzufügen.
Verwendung von Modulen
Module finden Sie unter Einstellungen > Weitere Optionen.
Wenn Module auf der Seite nicht angezeigt wird, stellen Sie zunächst die Benutzerebene auf Erweitert ein, unter Einstellungen > Benutzerebene.
Standardmäßig sind alle Module deaktiviert, mit Ausnahme des Slideshow-Moduls. Bei jedem Modul wird Ihnen angezeigt, in welchen Versionen es verfügbar ist. Einen Überblick über die Funktionen pro Version finden Sie auch in unserer Funktionsübersicht. Beim Downgrade (Wechsel zu einer niedrigeren Version) werden die Module, die in der niedrigeren Version nicht verfügbar sind, automatisch deaktiviert.
Vergessen Sie nicht, ein Modul zu aktivieren, wenn Sie es verwenden möchten. Sie können dies tun, indem Sie auf die Schaltfläche Aktivieren klicken.
Wir empfehlen, nicht verwendete Module zu deaktivieren. Dadurch wird Ihre Website schlanker und schneller.
Auf den folgenden Seiten wird jedes Modul im Detail beschrieben. Sie müssen nicht alles lesen: Nur wenn Sie ein Modul verwenden, ist es empfehlenswert, die Dokumentation zu lesen.
Nächste Seite: Backups und das Exportieren von Daten
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen