Live-Chat

Text vergrößernText reduzieren

SMSDas Live-Chat-Modul ermöglicht es Ihnen, in Echtzeit mit Ihren Besuchern zu kommunizieren. Wenn jemand auf Ihrer Website eine Frage stellt, öffnet sich ein Chatfenster im Backend. Auf diese Weise können Sie sofort mit Ihrem Besucher kommunizieren.

Wie erfolgt die Aktivierung?

Klicken Sie auf Dashboard > Chat > Aktivieren. Sie können den Chat auch direkt von Ihrem Dashboard aus aktivieren. Nun können die Besucher Ihres Shops eine Konversation beginnen.

Falls Sie eine Nachricht erhalten, wenn das Browserfenster nicht fokussiert ist, hören Sie einen Benachrichtigungston. Außerdem blinkt in diesem Fall der Webseitentitel.

Wenn Sie nicht innerhalb von 90 Sekunden antworten, wird der Besucher gebeten, die Frage auf der Kontaktseite zu stellen.

Wenn Sie Nachrichten von mehreren Besuchern gleichzeitig erhalten, erscheinen Tabs im Chatfenster, mithilfe derer Sie zwischen den Konversationen wechseln können.

Wie erfolgt die Deaktivierung?

Wenn Sie sich ausloggen oder auf das Schließkreuz klicken, wird der Live-Chat aus Ihrem Shop entfernt.

Vergessen Sie nicht, sich auszuloggen oder den Chat zu schließen, wenn Sie keine Nachrichten mehr beantworten! Besucher mögen es nicht, wenn Sie keine Antwort im Live-Chat erhalten.

Kompatibilität

Der Live-Chat ist mit allen Smartphones und Webbrowsern außer dem Internet Explorer kompatibel.

Android BrowserOKAndroid Browser
Apple SafariOKApple Safari
ChromeOKChrome
Crhome for AndroidOKChrome für Android
CrhomiumOKChromium
FirefoxOKFirefox
IceweaselOKIceweasel
Internet ExplorerNot compatibleInternet Explorer
OperaOKOpera
SeamonkeyOKSeamonkey

Internet Explorer
Wir warten auf eine Aktualisierung von Microsoft für die Unterstützung von serverseitigen Ereignissen. Das ist die Technologie, die wir nutzen, um Nachrichten direkt an den Empfänger zu senden. Ohne serverseitige Ereignisse müssten wir "Polling" verwenden, wodurch alle 10 Sekunden überprüft wird, ob eine neue Nachricht vorhanden ist. Jedoch ist Polling eine sehr ineffiziente Methode, da es unnötig viel Netzwerk- und Serverauslastung verursacht. Darüber hinaus werden die Nachrichten nicht sofort empfangen, was dazu führt, dass die Konversation nicht in Echtzeit stattfindet. Aus diesen Gründen verwenden wir Polling nicht.

Conversation between browsers

Externe Chatdienste

Bei EasyWebshop haben Sie die Möglichkeit, jeden gewünschten Chatdienst zu verwenden: Jeder externe Chatdienst kann in unseren Shop integriert werden.


Nächste Seite: Slideshow

Starter wiki



Fragen und Antworten Kontakt

Allgemeine Geschäftsbedingungen Datenschutzerklärung 2009 ‑ 2024 EasyWebshop