Kundenfeedback

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FeedbackEasyWebshop bietet eine Bewertungsfunktion für Ihren Shop, Ihre Produkte und Blogbeiträge. Diese Funktion kann von allen unseren Kunden kostenlos genutzt werden.

Review

Für Ihren Shop und Ihre Bestellungen
Bewertungen für Ihren Shop finden Sie in unserem Verzeichnis. Dadurch erhält Ihr Shop einen Vorteil in Suchmaschinen, da die Bewertungssterne erfasst werden.

Für Ihre Produkte
Ihre Kunden können ihre gekauften Produkte bewerten. Sie können Bewertungen auf Produktbasis im Produktmanagement unter Erweitert > Reviews aktivieren und verwalten.

Für Ihre Blog-Einträge
Ihre Kunden können Bewertungen zu Ihren Blogbeiträgen abgeben. Sie können dies für jeden Blogbeitrag einzeln unter Marketing > Blog aktivieren und verwalten.

Wer kann eine Bewertung abgeben?

  • Nur Kunden können Bewertungen abgeben
  • Eine Bewertung pro Bestellung, Produkt oder Blogbeitrag

Laden Sie Ihre Kunden ein, eine Bewertung zu schreiben

Sie können die E-Mail für die Einladung zur Bewertung unter Marketing > Kundenbewertungen aktivieren.

Die E-Mail kann unter Einstellungen > Automatische E-Mails angepasst werden. Achten Sie darauf, dass Sie den Link für die Einladung zur Bewertung einfügen! Dieser Link gibt Ihrem Kunden die Erlaubnis, eine Bewertung abzugeben.

Auf Bewertungen antworten

  • Antwort auf Shop- und Bestellbewertungen unter: Marketing > Kundenbewertungen
  • Antwort auf Produktbewertungen unter: Management > Produkte
  • Antwort auf Blog-Bewertungen unter: Marketing > Blog

Wenn Sie auf Bewertungen antworten, tun Sie dies bitte auf eine positive und konstruktive Weise. Neue Kunden lesen oft Bewertungen, um sich ein Bild von dem von Ihnen angebotenen Service zu machen.

Anzeige der Kundenzufriedenheit in Ihrem Shop

Review

Sie können das Kundenzufriedenheits-Widget unter Marketing > Kundenbewertungen zu Ihrem Shop hinzufügen.

Bewertungen löschen

Das Löschen von Bewertungen ist ein sensibles Thema. Wenn ein Verkauf schief geht, hat die Geschichte in der Regel zwei Seiten. Einige Bewertungsseiten erlauben das Löschen von Bewertungen gegen Bezahlung. Dies ist kein besonders seriöses Verhalten und schadet der Glaubwürdigkeit der Seite.

Shop-Bewertungen werden in unserem Verzeichnis angezeigt. Wir erlauben nicht, sie zu löschen und tun dies auch nicht gegen Bezahlung. Ihr Kunde kann die Bewertung in seinem Konto in der Auftragsübersicht oder über den per E-Mail versendeten Einladungslink löschen.

Produktbewertungen und Blogbewertungen werden auf Ihrer Website angezeigt. Da es Ihre Website ist, können Sie entscheiden, welche Bewertungen angezeigt werden. Diese Bewertungen können gelöscht werden.

EasyWebshop löscht keine Bewertungen auf Anfrage. Davon gibt es keine Ausnahmen, da sie die Glaubwürdigkeit der anderen Bewertungen gefährdet.

Häufig gestellte Fragen zu Bewertungen

Es gibt kein Formular zum Hinzufügen einer Bewertung
  • Der Kunde muss eingeloggt sein oder einen per E-Mail gesendeten Einladungslink verwenden.
  • Bei Bestellbewertungen kann keine Bewertung abgegeben werden, solange der Bestellstatus "Bestellung eingegangen", "Warten auf Zahlung" oder "Storniert" lautet.
  • Bewertungen zu Produkten können nur dann hinzugefügt werden, wenn der Kunde das Produkt tatsächlich gekauft hat.
  • Das Formular wird nicht angezeigt, wenn der Kunde bereits eine Bewertung abgegeben hat.
Mein Kunde kann eine Bewertung nicht löschen.
  • Der Kunde muss eingeloggt sein.
  • Das Löschen von Bewertungen ist für bereits gelöschte Bestellungen nicht möglich.

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