Rechnungen automatisch herunterladen und versenden
Gehen Sie auf Verwaltung > Bestellungen und wählen Sie die gewünschte Bestellung in der Liste aus. In der Bestellübersicht können Sie die Rechnung herunterladen.
- Laden Sie die erste Rechnung herunter, um zu überprüfen, ob diese korrekt ist. Ändern Sie die Daten, falls nötig.
- Wählen Sie dann Rechnung mailen, um sie automatisch per E-Mail an den Kunden zu versenden.
Ein gutes und einfaches Programm zum Öffnen von PDF-Dateien unter Windows ist Sumatra PDF. Unter Linux können Sie ePDFView verwenden.

Geben Sie die Rechnungsnummer ein. Die nächste Rechnung wird automatisch die nächsthöhere Nummer erhalten. Sie müssen sich also nicht selbst darum kümmern.
Sie können darüber hinaus einige Rechnungsangaben einer bestimmten Bestellung anpassen. Alternativ können Sie den Betrag ändern, indem Sie ein Produkt zur Bestellung hinzufügen, wie z.B. einen Zuschlag für Bestellungen mit hoher Priorität. Füllen Sie dazu die Felder Neuer Rabatt / Zuschlag aus. Tragen Sie den Preis ohne MwSt. in das entsprechende Feld ein. Durch die Eingabe eines negativen Preises können Sie einen Rabatt gewähren.
Das Logo, die gleichbleibenden Rechnungsdaten und die Zahlungsbedingungen können unter Einstellungen > Rechnungen festgelegt werden.
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