Wunschzettel
Wunschzettel ermöglichen es Ihren Kunden, Produkte auf einem Wunschzettel zu speichern. Als Händler können Sie Ihren Kunden Updates zu den gewünschten Produkten schicken. Zum Beispiel, wenn ein Produkt wieder verfügbar ist oder wenn es eine Preisaktualisierung gibt. Ihre Kunden können dann die gewünschten Produkte in ihren Warenkorb legen und kaufen.
Die Verwaltung von Wunschlisten finden Sie unter Marketing > Wishlist.
Wenn Wunschlisten nicht im Menü angezeigt werden, stellen Sie zunächst die Benutzerebene auf Erweitert, unter Einstellungen > Weitere Optionen > Benutzerebene.
Wunschlisten in Ihrem Webshop aktivieren
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren, um Wunschlisten zu Ihrem Webshop hinzuzufügen. Bei jedem Produkt erscheint eine Schaltfläche Zur Wunschliste hinzufügen und ein neuer Navigationspunkt Wunschliste erscheint im Konto Ihrer Kunden.
- Ein Produkt zur Wunschliste hinzufügen
- Ihre Kunden können bei jedem Produkt auf die Schaltfläche Zur Wunschliste hinzufügen klicken, um das Produkt zu ihrer Wunschliste hinzuzufügen.Kunden benötigen ein Konto, um Produkte auf ihrem Wunschzettel speichern zu können. Wenn sie nicht angemeldet sind, erscheint ein Anmeldebildschirm und das Produkt wird nach dem Einloggen automatisch zur Wunschliste hinzugefügt.
- Wunschzettel ansehen
- Ihre Kunden können ihren Wunschzettel unter Mein Konto > Wunschzettel einsehen. Sie haben die Möglichkeit, die Wunschliste nach Belieben zu sortieren und anzusehen, so wie Produktlisten funktionieren.
- Ein gewünschtes Produkt in den Warenkorb legen
- Ihre Kunden können ein Produkt in den Warenkorb legen, indem sie das Produkt in ihrer Wunschliste anklicken und auf In den Warenkorb legen klicken.Das Produkt muss verfügbar sein, damit die Schaltfläche In den Einkaufswagen legen erscheint.
- Entfernen eines Produkts von der Wunschliste
- Ihre Kunden können ein Produkt von ihrem Wunschzettel entfernen, indem sie auf das Produkt in ihrem Wunschzettel klicken und dann auf die Schaltfläche Von Wunschzettel entfernen klicken.
Wunschzettel-Verwaltung
Sobald Kunden Produkte auf ihren Wunschzetteln gespeichert haben, finden Sie die Übersicht unter Marketing > Wunschzettel. Die Produkte werden mit ihrem Produktcode, Namen, Status und der Anzahl der Kunden angezeigt, die dieses Produkt zu ihrer Wunschliste hinzugefügt haben.
- Ein gewünschtes Produkt ansehen
- Klicken Sie auf das gewünschte Produkt, um das Detail zu öffnen. Mit der Schaltfläche Bearbeiten können Sie das Produkt aktualisieren. Mit der Schaltfläche Ansehen können Sie das Produkt auf Ihrer Website ansehen. Beide öffnen sich in einem neuen Fenster.
- E-Mails an Kunden über ein gewünschtes Produkt
- Im Detail des gewünschten Produkts finden Sie ein Formular, mit dem Sie eine E-Mail an alle Kunden senden können, die dieses Produkt auf ihrer Wunschliste haben. Nutzen Sie dies, um Preis- und Statusaktualisierungen des Produkts anzukündigen.
Wenn Kunden mit mehreren Sprachen dieses Produkt auf ihrer Wunschliste haben, können Sie die Registerkarten oberhalb des Formulars verwenden, um die Sprache zu wechseln und für jede Sprache eine eigene E-Mail zu versenden.
Senden Sie nicht zu viele E-Mails an Ihre Kunden. Sie werden dies als lästig empfinden und Ihre E-Mails schließlich blockieren.
Automatische E-Mails
Verwenden Sie die Funktion automatische E-Mails an Kunden, um die Vorlage der E-Mail zu ändern.
Schlüsselwörter, die mit [PRODUCT_] beginnen, werden durch Produktdaten in Form der gewünschten Produktdetails ersetzt. Schlüsselwörter, die mit [CUSTOMER_] beginnen, werden in den E-Mails, die Ihre Kunden erhalten, durch Kundendaten ersetzt. Das liegt daran, dass jede E-Mail pro Kunde personalisiert ist.
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- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
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