Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen
Schnell eine Antwort erhalten
Auf der Seite Unterstützung können Sie Ihre Frage eingeben und unser Supportsystem sucht automatisch nach einer Antwort. Sehen Sie auch in den Häufig gestellten Fragen und in der Dokumentation nach. Hier erhalten Sie die schnellste Antwort.
Standard-Support
Haben Sie Ihre Antwort nicht gefunden? Wenden Sie sich an uns. Falls Sie einen Account haben, melden Sie sich zunächst an. Sie können dann über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.
Verwenden Sie am besten diese Methode: Ihr Ticket wird sehr schnell beantwortet.
Dringende Fragen (Hohe Priorität)
Falls es sich um eine dringende Frage handelt, senden Sie ein Premium-Supportticket. Ihre Anfrage erhält Vorrang gegenüber anderen ausstehenden Tickets.
Für Premium-Support erheben wir einen kleinen Betrag. Das hat folgenden Grund:
Früher konnten unsere Kunden zwischen niedriger, mittlerer und hoher Priorität wählen. „Dringend“ scheint eine sehr weitreichende Definition zu haben. Leider gab es Kunden, die nur Tickets mit hoher Priorität abschickten, auch für Fragen, die man in der Dokumentation findet. Hierdurch gelangten die wirklich dringenden Tickets manchmal in eine Warteschlange.
Es ist nicht unsere Absicht, mit Premium-Supporttickets viel zu verdienen (der Betrag ist hierfür zu gering). Das Ziel besteht darin, auf dringende Probleme schnell zu reagieren, wobei der Betrag als Filter dient.
Häufig gestellte Fragen
- Kann ich nicht einfach eine E-Mail senden? Wie lautet Ihre E-Mail-Adresse?
- Leider nicht. Der Hauptgrund hierfür besteht darin, dass der Umfang an Anfragen zu groß ist, um effizient per E-Mail bearbeitet werden zu können. Mit Supporttickets ist es viel leichter, Anfragen mit einem Shop und mit vorangegangenen Anfragen zu verknüpfen.
- Kann ich Sie telefonisch kontaktieren?
- Lesen Sie hierzu die Antwort in unseren FAQ.
- Ich will einen Screenshot, ein Foto, Logo oder eine Datei anhängen
- Sie können Dateien anhängen, wenn Sie angemeldet sind.
Tipps, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen
- Verwenden Sie das interne Supportsystem
- Die Anzahl der Kontaktkanäle ist begrenzt. Auf diese Weise kann eine Anfrage viel schneller und effizienter bearbeitet werden.
Bitte antworten Sie nicht auf automatische E-Mails, die E-Mail-Adressen funktionieren nicht. Verwenden Sie keine Foren oder soziale Medien: Anfragen über diese Kanäle werden von uns nicht überwacht. - Beschreiben Sie das Problem genau
- Unsere Software hat eine Menge Features. Eine Anfrage betrifft üblicherweise einen bestimmten Teil. Sehr oft müssen wir die Antwort „Welches Produkt meinen Sie?“ oder „Welche Seite können Sie nicht ändern?“ senden. Geben Sie genügend Informationen an, damit wir nicht herausfinden müssen, worin das Problem liegt. Auf diese Weise können wir unmittelbar eine Lösung liefern.
- Stellen Sie nur eine Frage pro Ticket
- Andernfalls wird Ihr Ticket mit mehreren Fragen womöglich in einer Warteschlange abgelegt, weil eine der Fragen nicht sofort beantwortet werden kann.
Vielen Dank für die Beachtung dieser Ratschläge. Auf diese Weise können wir unser Supportsystem schnell, effizient und kostenlos halten.
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen