Soziale Netzwerke

Text vergrößernText reduzieren

Soziale NetzwerkeEasyWebshop macht es einfach, sich mit Sozialen Netzwerken zu verbinden.

Facebook ist eine populäre Plattform für soziale Netzwerke, die 2004 gegründet wurde und zu Meta gehört. Sie wurde wegen Themen wie Datenschutz, Fehlinformationen und der Verbreitung von Hassreden kritisiert und kontrovers diskutiert.
Instagram ist eine soziale Medienplattform, die 2010 gegründet wurde und zu der Meta gehört. Sie ermöglicht es Nutzern, Fotos und Videos mit ihren Followern zu teilen und ist vor allem bei jüngeren Nutzern beliebt.
Mastodon ist eine föderierte Plattform für soziale Netzwerke, was bedeutet, dass sie nicht von einer einzelnen Einrichtung oder einem Unternehmen kontrolliert wird. Es wurde 2016 gegründet und hat seither gegenüber zentralisierten sozialen Medien an Popularität gewonnen.
Nostr (kurz für Notes and Other Stuff Transfer Protocol) ist ein dezentrales, offenes und zensurresistentes Protokoll für soziale Netzwerke. Es wurde 2020 gegründet und hat seitdem an Zugkraft gewonnen und eine wachsende Gemeinschaft von Entwicklern und Benutzern angezogen.
X ist eine beliebte Online-Plattform für soziale Netzwerke, die 2006 gegründet wurde und die es Nutzern ermöglicht, Kurznachrichten zu posten und mit ihnen zu interagieren. Im Laufe der Jahre hatte sie mit verschiedenen Herausforderungen und Kontroversen zu kämpfen, darunter Probleme im Zusammenhang mit der Moderation von Inhalten, dem Schutz der Privatsphäre der Nutzer und Fehlinformationen.

Wir konzentrieren uns auf diese sozialen Netzwerke, weil sie zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels die beliebtesten oder zukunftsträchtigsten sind.

Vorteile der sozialen Medien

  • Virales Marketing über soziale Medien ist (meist) kostenlos
  • Mit viralem Marketing kann ein Unternehmen in kurzer Zeit eine große Anzahl von Menschen erreichen
  • Präsenz in sozialen Netzwerken ist ein Parameter für die Suchmaschinenoptimierung

Nachteile von sozialen Medien

  • Es funktioniert nicht für alle Zielgruppen (ein Geschäftspublikum ist schwieriger zu erreichen)
  • Obskure Algorithmen und Shadow Banning können dazu führen, dass Ihre Nachrichten für Ihre Follower nicht sichtbar sind
  • Menschen nutzen soziale Netzwerke zur Kommunikation, Werbung ist in den meisten Fällen unerwünscht

Ihre Aktivität in sozialen Netzwerken

Es ist ratsam, eine Seite oder ein Profil in verschiedenen sozialen Netzwerken zu erstellen. In Ihrer Kommunikation können Sie Werbeaktionen oder neue Produkte ankündigen.

Der virale Effekt ist größer, wenn Ihre Kontakte Ihre Aktivitäten mit ihren eigenen Kontakten teilen.

Hinzufügen von Symbolen für soziale Medien auf Ihrer Website

  • Navigieren Sie zu Marketing > Soziale Netzwerke
  • Geben Sie die Webadressen Ihrer Seiten bei den sozialen Netzwerken ein
  • Wählen Sie den Ort (Fußzeile oder Seitenleiste), an dem Sie die Symbole haben möchten

Um ein Symbol eines sozialen Netzwerks zu entfernen, lassen Sie die Webadresse einfach leer.

EasyWebshop Links zu Ihren Seiten in sozialen Netzwerken. Wir integrieren keine Skripte (wie z.B. Like-Buttons oder Pixels), die Ihre Besucher verfolgen und deren Privatsphäre verletzen.


Nächste Seite: Kundenfeedback

Starter wiki



Fragen und Antworten Kontakt

Allgemeine Geschäftsbedingungen Datenschutzerklärung 2009 ‑ 2024 EasyWebshop