Blog
EasyWebshop ist mit einem Blog und einer RSS-Funktion ausgestattet. Die Veröffentlichung wertvoller Inhalte und regelmäßiger Aktualisierungen trägt dazu bei, ein Publikum aufzubauen und ist ein Grund für Besucher, auf Ihre Website zurückzukehren.
Sie finden die Blog-Funktion unter Marketing > Blog.
RSS-Feed
RSS (Really Simple Syndication) ist ein Web-Feed-Format, das es Ihren Besuchern ermöglicht, Aktualisierungen von Online-Nachrichten in einem standardisierten, computerlesbaren Format abzurufen. Es ermöglicht Websites, häufig aktualisierte Informationen zu veröffentlichen, z.B. Blogbeiträge, Nachrichtenartikel oder Podcasts, die die Benutzer mit einem RSS-Reader abonnieren können.
Obwohl RSS aus dem Jahr 1999 stammt, ist es immer noch bei vielen Internetnutzern beliebt, die es vorziehen, Nachrichtenartikel in der von ihnen bevorzugten Oberfläche zu lesen. Ein paar RSS-Reader:
- Feedly
- Feedbin
- Feeder (Open Source Android)
- Miniflux (quelloffen)
- Thunderbird (quelloffen)
Wenn Sie ein Blog erstellen, wird automatisch ein RSS-Feed für Sie unter IhreDomain.com/rss erstellt. Das RSS-Symbol wird unten auf der Blog-Seite angezeigt. Ihre Besucher können es benutzen, um Ihren RSS-Feed zu abonnieren.
Eine Blog-Nachricht hinzufügen
Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Nachricht hinzufügen.
- Sprache
- Stellen Sie die Sprache Ihrer Nachricht ein. Wenn Sie einen mehrsprachigen Shop haben, können Sie für jede Sprache einen Blog erstellen.
- Titel
- Der Titel Ihrer Nachricht. Überlegen Sie sich das gut. Der Titel muss Schlüsselwörter enthalten und die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich ziehen.
- Beschreibung für Suchmaschinen
- Diese kurze Beschreibung wird von Suchmaschinen indiziert. Denken Sie an Schlüsselwörter!
- Foto
- Durch das Hinzufügen eines Fotos können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher erregen. Für zusätzliche Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhält das Foto denselben Namen und das ALT-Attribut wie der Titel Ihrer Nachricht.
- Mitteilung
- Die Nachricht oder Blog-Nachricht. Falls gewünscht, können Sie hier zusätzliche Fotos hinzufügen.
- Sichtbar
- Mit dieser Option können Sie wählen, ob Sie den Blogeintrag auf Ihrer Website anzeigen möchten.
- Kundenfeedback
- Mit dieser Option können Sie ein Feedback-Formular für Ihre Kunden hinzufügen, damit diese Kommentare zu Ihrem Blogartikel abgeben können.
Wenn Sie Ihren ersten sichtbaren Blogartikel hinzufügen, wird automatisch eine neue Seite Blog mit dem Schlüsselwort [WEBSHOP_BLOG] erstellt. Dies ist die Seite mit einer Übersicht über Ihre Blog-Nachrichten. Wenn es mehr als 24 Blog-Einträge gibt, werden Seitenzahlen für die Navigation zu älteren Blog-Einträgen hinzugefügt.
Sie können diese Seite mit dem CMS bearbeiten und für Suchmaschinen optimieren. Zum Beispiel können Sie Blog in Neuigkeiten ändern. Sie können das Schlüsselwort [WEBSHOP_BLOG] auch auf anderen Seiten oder auf neuen Seiten einfügen.
Bearbeiten und Löschen von Blog-Nachrichten
Sie können eine Nachricht bearbeiten oder löschen, indem Sie in der Übersicht auf die Schaltfläche Weiterlesen klicken. Am unteren Rand finden Sie die Schaltflächen Bearbeiten und Löschen.
Verwaltung von Bewertungen oder Besucherantworten
Sie können auf die Kommentare Ihrer Besucher antworten oder sie löschen. Klicken Sie in der Übersicht auf die Schaltfläche Weiterlesen der gewünschten Nachricht. Ganz unten finden Sie das Feedback Ihrer Kunden.
Häufig gestellte Fragen zum Webshop-Blog
- Hilfe, mein Blog ist weg!
- Es ist möglich, dass Sie die CMS-Seite Ihres Blogs gelöscht haben. Sie können eine neue Seite hinzufügen und das Schlüsselwort [WEBSHOP_BLOG] in die Kopf- oder Fußzeile einfügen.
Nächste Seite: Wunschzettel
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen