Blog
Wir empfehlen Ihnen, eine Neuigkeiten- oder Blogseite in Ihren Shop zu stellen. Auf diese Weise kehren Besucher regelmäßig zurück.
Sie finden die Blog-Funktion unter Marketing > Blog.
Falls Blog im Menü nicht angezeigt wird, ändern Sie zunächst das Niveau des Nutzererlebnisses unter Einstellungen > Niveau des Nutzererlebnisses zu Fortgeschritten um.
Eine Nachricht hinzufügen
Klicken Sie auf Neue Nachricht hinzufügen.
- Sprache
- Legen Sie die Sprache Ihrer Nachricht fest. Wenn Sie einen mehrsprachigen Shop haben, können Sie für jede Sprache einen Blog erstellen.
- Titel
- Der Titel Ihrer Nachricht. Denken Sie gründlich darüber nach. Der Titel muss Schlüsselwörter enthalten und die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher erregen.
- META-Beschreibung
- Diese kurze Beschreibung wird von Suchmaschinen indiziert. Denken Sie über Schlüsselwörter nach!
- META-Schlüsselwörter
- Hier können Sie einige Schlüsselwörter für Suchmaschinen eingeben.
- Foto
- Durch das Hinzufügen eines Fotos können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher erregen. Für eine zusätzliche Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wird das Foto mit demselben Namen und ALT-Text versehen wie der Titel Ihrer Nachricht.
- Nachricht
- Die Neuigkeiten- oder Blog-Nachricht. Falls gewünscht, können Sie hier zusätzliche Fotos hinzufügen. Hinweis: Übertreiben Sie es nicht mit der Textformatierung. Verwenden Sie nur Titel, Absätze und Fotos.
- Sichtbar
- Hier können Sie festlegen, ob die Nachricht auf Ihrer Website angezeigt wird.
- Kunden-Feedback
- Hier können Sie festlegen, ob Ihre Kunden auf Ihre Nachricht antworten können.
Beim Einstellen Ihrer ersten sichtbaren Nachricht wird automatisch eine neue Seite Blog erstellt. Dies ist die Seite mit einer Übersicht über Ihre Blog-Nachrichten.
Sie können diese Seite anhand des integrierten CMS für Suchmaschinen bearbeiten und optimieren. Zum Beispiel können Sie "Blog" zu "Neuigkeiten" umändern.
Sie können auch selbst eine neue Seite erstellen und das Schlüsselwort [WEBSHOP_BLOG] einfügen.
Nachrichten bearbeiten oder löschen
Sie können eine Nachricht bearbeiten oder löschen, indem Sie in der Übersicht auf die Schaltfläche Weiterlesen klicken. Unten finden Sie die Schaltflächen Bearbeiten und Löschen.
Rezensionen oder Besucherantworten verwalten
Sie können auf Nachrichten, die von Ihren Besuchern gesetzt wurden, antworten oder sie löschen. Klicken Sie bei der gewünschten Nachricht in der Übersicht auf die Schaltfläche Weiterlesen. Unten finden Sie das Feedback Ihrer Kunden.
Mögliche Probleme
- Hilfe, mein Blog ist weg!
- Es könnte sein, dass Sie die CMS-Seite gelöscht haben. Sie können eine neue Seite hinzufügen und das Schlüsselwort [WEBSHOP_BLOG] in den Seiteninhalt einfügen.
Nächste Seite: Module
Wiki
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen