Gästebuch
Das Gästebuch ermöglicht es Ihren Besuchern oder Kunden, eine Nachricht auf Ihrer Website zu hinterlassen. Obwohl Gästebücher heute nicht mehr so beliebt sind wie in den 1990er Jahren, ist es immer noch eine Funktion, die wir unseren Nutzern gerne anbieten.
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn jemand eine neue Nachricht in Ihrem Gästebuch hinterlässt. Aus Sicherheitsgründen wird die Nachricht nicht sofort auf Ihrer Website sichtbar sein, sondern erst, nachdem Sie sie akzeptiert haben.
Das Gästebuch verwendet verschiedene Spamschutzmechanismen, um unerwünschte Nachrichten auf ein Minimum zu beschränken.
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Weitere Optionen > Gästebuch
- Klicken Sie auf Aktivieren
- Eine neue Seite Gästebuch wird automatisch zum CMS für jede Sprache Ihrer Website hinzugefügt
Wenn Gästebuch nicht im Menü angezeigt wird, ändern Sie zunächst die Benutzerebene auf Erweitert, unter Einstellungen > Weitere Optionen > Benutzerebene.
Gästebucheintrag akzeptieren
- Scrollen Sie zu der Nachricht, die Sie akzeptieren möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen
Löschen einer Gästebuch-Nachricht
- Scrollen Sie zu der Nachricht, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen
Bearbeiten der Gästebuchseite
- Navigieren Sie zu Verwaltung > CMS
- Wählen Sie die Gästebuchseite in der gewünschten Sprache
- Sie können nun einen Einleitungstext oder einen Fußzeilentext auf Ihrer Gästebuchseite hinzufügen
Entfernen Sie nicht das Schlüsselwort [WEBSHOP_GUESTBOOK], sonst sind die Gästebucheinträge nicht mehr sichtbar.
Falls gewünscht, können Sie das Gästebuch auf einer anderen Seite Ihres Webshops einfügen.
- Navigieren Sie zu Verwaltung > CMS
- Wählen Sie die gewünschte Seite
- Geben Sie das Schlüsselwort [WEBSHOP_GUESTBOOK] (Großbuchstaben!) an der Stelle ein, an der das Gästebuch angezeigt werden soll
Löschen des Gästebuchs
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Module > Gästebuch
- Klicken Sie auf Deaktivieren
- Navigieren Sie zu Verwaltung > CMS
- Wählen Sie die Gästebuchseite in der gewünschten Sprache aus
- Klicken Sie auf Löschen
- Wiederholen Sie dies für jede Sprache, wenn Ihr Shop mehrsprachig ist
Häufig gestellte Fragen zum Gästebuch
- Das Gästebuch ist weg
- Erstellen Sie eine neue CMS-Seite und fügen Sie das [WEBSHOP_GUESTBOOK] Schlüsselwort in der Kopfzeile hinzu.
- Eine Nachricht, die mein Besucher hinzugefügt hat, wird nicht angezeigt
- Neue Nachrichten müssen manuell angenommen werden. Sie können dies unter Einstellungen > Weitere Optionen > Gästebuch tun. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen, wenn Sie eine Nachricht annehmen möchten.
Nächste Seite: Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen