Mein Foto/Logo/Hintergrundbild ändert sich nicht
EasyWebshop verwendet Caching für Bilder und Fotos. Dies macht Ihre Website superschnell. Caching bietet viele Vorteile in Bezug auf Effizienz und Geschwindigkeit. Die einzige Unannehmlichkeit besteht darin, dass beim Ändern von Bildern die Aktualisierung nicht sofort auf der Website sichtbar ist, wenn die Website bereits zwischengespeichert wurde. Dies ist eine Situation, die wir als veralteten Cache bezeichnen.
Ein veralteter Cache ist leicht zu beheben, erfordert jedoch eine einfache Aktion seitens des Benutzers / Clients (Webbrowser).
Ein Webbrowser (Chrome, Edge, Firefox, Opera, ...) speichert Webseiten und Bilder auf der Festplatte. Dadurch kann Ihr Laptop, Tablet oder Telefon die Webseite bei Ihrem nächsten Besuch viel schneller laden. Wenn Sie die Seite besuchen, wird die Offline-Version auf Ihrer Festplatte angezeigt und nicht die Live-Version online.
Lösung 1: Browser-Cache leeren
- Brave / Chrome / Chromium / Opera
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Neu laden Symbol und klicken Sie auf Cache leeren und hart neu laden.
- Firefox
- Klicken Sie auf das Schloss-Symbol und klicken Sie auf Cookies und Website-Daten löschen.
Die Namen der Menüpunkte können je nach Browserversion und Sprache unterschiedlich sein. Wenn Sie diese Option nicht finden, verwenden Sie Ihre bevorzugte Suchmaschine, um herauszufinden, wie Sie Ihren Browser-Cache in Ihrem jeweiligen Browser löschen können.
Lösung 2: Nichts tun
Dies ist die einfachste Lösung: Caches werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.
Beachten Sie, dass nur Geräte, die Ihre Website kürzlich besucht haben, die zwischengespeicherte Version anzeigen. Ihre Besucher sehen die aktualisierte Version sofort, wenn sie Ihre Website kürzlich nicht besucht haben.
Lösung 3: Den Namen des Bildes ändern
Indem Sie den Namen des Bildes (oder den Namen der Kategorie oder des Produkts) ändern und es erneut hochladen, erhält das Bild eine neue Webadresse, die nicht zwischengespeichert wurde.
Wenn diese Lösung nicht funktioniert, ändern Sie wahrscheinlich das falsche Bild. Einige Benutzer fügen Kategorien oder Produkte mit gleichen oder ähnlichen Namen hinzu. Wenn sie den Artikel aktualisieren, wird dies nicht auf der Website widergespiegelt, da sie einen anderen ähnlichen Artikel aktualisieren.
Lösung 4: Ein bestimmtes Bild aktualisieren
Einige Webbrowser verwenden aggressives Caching: Sie behalten Bilder auch nach dem Aktualisieren einer Seite bei. In diesem Fall können Sie das Bild selbst aktualisieren:
Lösung 5: Verwenden Sie ein Gerät, das die Website in letzter Zeit nicht geöffnet hat
Verwenden Sie vorzugsweise ein Gerät, das sich nicht im selben Netzwerk befindet. Manchmal können auch Proxys und Router Webinhalte zwischenspeichern. Zum Beispiel ein Gerät von einem Nachbarn.
Sie können auch eine Website wie Site-Shot verwenden, um eine Bildschirmaufnahme Ihrer Website zu erstellen.
Was ist, wenn es immer noch nicht funktioniert?
Wenn Sie alle oben genannten Lösungen ausprobiert haben und keine davon funktioniert, ändern Sie wahrscheinlich das falsche Bild. Einige Benutzer fügen Kategorien oder Produkte mit gleichen oder ähnlichen Namen hinzu. Wenn sie den Artikel aktualisieren, wird dies nicht auf der Website widergespiegelt, da sie einen anderen ähnlichen Artikel aktualisieren.
Die Lösung besteht hier darin, zu überprüfen, ob Sie das richtige Element aktualisieren.
Bitte beachten Sie, dass unser Helpdesk Ihren Browser-Cache nicht remote leeren kann. Die Website wird auf Ihrem Gerät zwischengespeichert, auf das wir nicht zugreifen können. Sie müssen die obigen Schritte ausführen, um den Cache selbst zu leeren. Caching ist ein Feature, kein Fehler. Wenn Sie uns wiederholt bitten, dies für Sie zu beheben, hilft Ihnen dies nicht weiter. Wir können das nicht für Sie tun, auch nicht mit den besten Absichten.
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen