Kundenbewertung aktualisiert
12. November 2018, 17:30
Wir haben kürzlich die Funktion der Kundenbewertung in Ihrem Shop aktualisiert. Wir haben Änderungen an den Richtlinien vorgenommen, daher kann dieses Update wichtig für Sie sein.
Kundenbewertungen
EasyWebshop bietet eine Bewertungsfunktion für Ihren Shop, Ihre Produkte und Blogbeiträge. Diese Funktion kann von allen unseren Kunden kostenlos genutzt werden.
- Für Ihren Shop und Ihre Bestellungen
- Bewertungen für Ihren Shop finden Sie in unserem Verzeichnis. Dadurch erhält Ihr Shop einen Vorteil in Suchmaschinen, da die Bewertungssterne erfasst werden.
- Für Ihre Produkte
- Ihre Kunden können ihre gekauften Produkte bewerten. Sie können Bewertungen auf Produktbasis im Produktmanagement unter Erweitert > Reviews aktivieren und verwalten.
- Für Ihre Blog-Einträge
- Ihre Kunden können Bewertungen zu Ihren Blogbeiträgen abgeben. Sie können dies für jeden Blogbeitrag einzeln unter Marketing > Blog aktivieren und verwalten.
Wer kann eine Bewertung abgeben?
- Nur Kunden können Bewertungen abgeben
- Eine Bewertung pro Bestellung, Produkt oder Blogbeitrag
Laden Sie Ihre Kunden ein, eine Bewertung zu schreiben
Sie können die E-Mail für die Einladung zur Bewertung unter Marketing > Kundenbewertungen aktivieren.
Die E-Mail kann unter Einstellungen > Automatische E-Mails angepasst werden. Achten Sie darauf, dass Sie den Link für die Einladung zur Bewertung einfügen! Dieser Link gibt Ihrem Kunden die Erlaubnis, eine Bewertung abzugeben.
Auf Bewertungen antworten
- Antwort auf Shop- und Bestellbewertungen unter: Marketing > Kundenbewertungen
- Antwort auf Produktbewertungen unter: Management > Produkte
- Antwort auf Blog-Bewertungen unter: Marketing > Blog
Wenn Sie auf Bewertungen antworten, tun Sie dies bitte auf eine positive und konstruktive Weise. Neue Kunden lesen oft Bewertungen, um sich ein Bild von dem von Ihnen angebotenen Service zu machen.
Anzeige der Kundenzufriedenheit in Ihrem Shop
Sie können das Kundenzufriedenheits-Widget unter Marketing > Kundenbewertungen zu Ihrem Shop hinzufügen.
Bewertungen löschen
Das Löschen von Bewertungen ist ein sensibles Thema. Wenn ein Verkauf schief geht, hat die Geschichte in der Regel zwei Seiten. Einige Bewertungsseiten erlauben das Löschen von Bewertungen gegen Bezahlung. Dies ist kein besonders seriöses Verhalten und schadet der Glaubwürdigkeit der Seite.
Shop-Bewertungen werden in unserem Verzeichnis angezeigt. Wir erlauben nicht, sie zu löschen und tun dies auch nicht gegen Bezahlung. Ihr Kunde kann die Bewertung in seinem Konto in der Auftragsübersicht oder über den per E-Mail versendeten Einladungslink löschen.
Produktbewertungen und Blogbewertungen werden auf Ihrer Website angezeigt. Da es Ihre Website ist, können Sie entscheiden, welche Bewertungen angezeigt werden. Diese Bewertungen können gelöscht werden.
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen