Kann mein Shop in eine bereits bestehende Webseite integriert werden?
Technisch ist das über einen iframe machbar, was aber keine wirklich gute Lösung wäre:
- Der Shop würde dann von den Suchmaschinen nicht (richtig) indiziert.
- Mobilen Nutzern würde der Shop dann nicht richtig angezeigt werden.
Lösung 1: zwei Webseiten
Ihre Webseite könnte zum Beispiel heißen:www.abcflowers.com.
Und Ihr Shop hieße dann: www.abcflowershop.com.
Fügen Sie auf Ihrer jetzigen Webseite Ihrem Menü den Menüpunkt Shop hinzu. Auf der neuen Webseite (Ihr Shop bei EasyWebshop) können Sie dasselbe Logo und dieselben Farben nutzen wie auf Ihrer aktuellen Webseite. Auf diese Weise erkennen Ihr Kunden, dass es sich um dasselbe Unternehmen handelt.
- Vorteil: lässt sich schnell umsetzen, keine größeren Änderungen nötig.
- Nachteil: kann Kunden verwirren, weil es eben zwei Webseiten gibt.
- Nachteil: Sie müssen zwei Webseiten pflegen und unterhalten.
Lösung 2: Sie machen den Shop zur Hauptseite.
Sie können auch alle Inhalte zu EasyWebshop verschieben. Ein Online-Shop ist im Grunde genommen auch nur eine Webseite mit Unterseiten, Texts, Fotos usw.
- Vorteil: effizient und ökonomisch, weil nur eine Webseite gepflegt werden muss.
- Vorteil: Kunden sind nicht verwirrt, da sich alle Inhalte auf einer Webpräsenz befinden.
- Nachteil: alle Texte und Fotos müssen verschoben werden.
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen