E-Mails oder Newsletter kommen nicht an
Jede Minute werden Dutzende von E-Mails aus unserer Anwendung und unseren Shops gesendet. Viele Fragen an unseren Support hängen mit E-Mail zusammen.
Die häufigsten Probleme, warum E-Mails nicht empfangen werden:
- Es besteht ein Problem mit dem E-Mail-Anbieter des Empfängers
- Die E-Mail-Adresse wird falsch eingegeben
- Die E-Mail gelangt in den Spam-Ordner oder die Nachricht wird durch einen falsch konfigurierten Spamfilter automatisch gelöscht
- Das Postfach ist voll
Protokolle
Eine Übersicht gesendeter E-Mails finden Sie unter Einstellungen > Protokolle (unten auf der Seite). Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, werden zwei E-Mails gesendet: eine an den Kunden und eine an den Händler. Da diese E-Mails einander mehr oder weniger entsprechen, wird nur die E-Mail an den Kunden in den Protokollen gespeichert.
Gesendet bedeutet, dass die E-Mail erfolgreich von unseren Mailservern versandt ist. Es gibt keine Garantie, dass die E-Mail empfangen wird: Dies hängt vom E-Mail-Anbieter des Empfängers ab.
Tipps
Unter Einstellungen > Accounteinstellungen können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern.
Verwenden Sie eine E-Mail-Adresse von Gmail oder Hotmail. Diese Dienste sind kostenlos und besitzen richtig konfigurierte Spamfilter.
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
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- Verbindung mit anderen Plattformen
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- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
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