E-Mails oder Newsletter kommen nicht an

E-mailJede Minute werden Dutzende von E-Mails aus unserer Anwendung und unseren Shops gesendet. Viele Fragen an unseren Support hängen mit E-Mail zusammen.

Die häufigsten Probleme, warum E-Mails nicht empfangen werden:

  • Es besteht ein Problem mit dem E-Mail-Anbieter des Empfängers
  • Die E-Mail-Adresse wird falsch eingegeben
  • Die E-Mail gelangt in den Spam-Ordner oder die Nachricht wird durch einen falsch konfigurierten Spamfilter automatisch gelöscht
  • Das Postfach ist voll

Protokolle

Eine Übersicht gesendeter E-Mails finden Sie unter Einstellungen > Protokolle (unten auf der Seite). Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, werden zwei E-Mails gesendet: eine an den Kunden und eine an den Händler. Da diese E-Mails einander mehr oder weniger entsprechen, wird nur die E-Mail an den Kunden in den Protokollen gespeichert.

Gesendet bedeutet, dass die E-Mail erfolgreich von unseren Mailservern versandt ist. Es gibt keine Garantie, dass die E-Mail empfangen wird: Dies hängt vom E-Mail-Anbieter des Empfängers ab.

Tipps

Unter Einstellungen > Accounteinstellungen können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern.

Verwenden Sie eine E-Mail-Adresse von Gmail oder Hotmail. Diese Dienste sind kostenlos und besitzen richtig konfigurierte Spamfilter.

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