Der Bestellung werden keine Versandkosten hinzugefügt bzw. diese wurden falsch errechnet
Wenn die Versandkosten nicht errechnet werden, prüfen Sie, ob für das Gesamtgewicht des Einkaufswagens Versandkosten festgelegt wurden.
Häufigste Fehler
- Keine Versandregel für das Gewicht des Einkaufswagens
- Wenn zum Beispiel nur eine Versandregel für 1 kg bis 5 kg festgelegt wurde, und eine Bestellung ein Gewicht von 0,5 kg oder 6 kg hat, wird es keine Versandkosten geben.
- Keine Versandregel für das Land
- Wählen Sie Weltweit, wenn Sie wollen, dass die Versandkosten auf jedes Land angewendet werden.
- Keine Versandregel außerhalb eines Ortes
- Wenn Sie einen Ort oder eine Postleitzahl angeben, beschränken Sie die Versandregel ausschließlich auf diesen Ort bzw. diese Postleitzahl.
- "Nachnahme", aber keine Zahlungsmethode "Nachnahme"
- Wenn die Kombination von Versandmethode und Zahlungsmethode nicht möglich ist, kann der Kunde die Versandmethode nicht wählen.
Wenn die Versandkosten falsch berechnet werden, dann ist eine Versandkostenregel falsch eingerichtet. Führen Sie genau die gleiche Bestellung in Ihrem Shop zum Test aus. Sehen Sie sich die Versandkosten an. Prüfen Sie im Verwaltungs-Interface, welche Einstellung hier anzuwenden ist, und nehmen Sie die Korrektur vor.
Wenn der Kunde eine Versandmethode nicht auswählen kann, prüfen Sie, ob für das Land dieses Kunden eine Versandmethode hinzugefügt wurde. Beispiel: Ein Kunde aus Belgien kann keine Versandmethode auswählen, wenn Sie nur in die Niederlande liefern. Sie können eine Versandmethode "Abholung im Laden" für das Land "Weltweit" hinzufügen. Dadurch können Kunden aus jedem Land eine Bestellung vornehmen.
Die Gesamtmenge der Bestellung ist nicht korrekt
In diesem Fall liegt üblicherweise ein Problem mit den Einstellungen der Versandkosten, Rabatte oder Aufschläge vor.
Vermeiden Sie komplizierte Rabattstrukturen und legen Sie am besten nicht mehr als zehn Rabattregeln an. Dadurch wird verhindert, dass einer Bestellung unerwartet ein Rabatt oder ein Aufschlag hinzugefügt wird.
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen