Suchmaschinenoptimierung
Heutzutage verwenden die meisten Verbraucher eine Suchmaschine, um das zu finden, was sie suchen. In den meisten Fällen ist diese Suchmaschine Google, daher konzentrieren wir uns hauptsächlich auf diese. Wenn Ihr Webshop auf der ersten Seite erscheint, erhalten Sie kostenlose Besucher und, wenn alles gut geht, auch kostenlose Kunden.
SEOSuchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess der Beeinflussung der Sichtbarkeit einer Website oder einer Webseite in den "natürlichen" oder unbezahlten ("organischen") Suchergebnissen einer Suchmaschine. | SEASuchmaschinenwerbung (SEA) ist eine Form des Internetmarketings, bei der es um die Förderung von Websites geht, indem ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) durch Optimierung und Werbung erhöht wird. |
EasyWebshop verschafft Ihnen einen Vorteil
EasyWebshop hat Ihren Webshop bereits für die besten Ergebnisse in Suchmaschinen optimiert. Das verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern oder der eigenen Optimierung der Website.
Alle Webshops haben einen Domainnamen enthalten
Automatische und editierbare Titel und META-Tags auf jeder Seite
Korrekte Verwendung von H1, H2 und H3 Titel-Tags
Personalisierte SEO-freundliche Webadressen für alle Seiten
Automatisch generierte XML-Sitemap - ihredomain.de/sitemap.xml
Automatisch generierte robots.txt - ihredomain.de/robots.txt
Blog-Funktion - ihredomain.de/blog
Automatisch generierter RSS-Feed - ihredomain.de/rss
Interner Website-SEO-Test
Aufnahme in unser Verzeichnis
Produkt- und Kategoriebilder erhalten den Namen des Artikels als Dateinamen (Indizierung der Bildersuche)
Alle Bilder erhalten ALT Attribute
Echte responsive Designs - keine separaten Websites für Desktop und Mobile
Superschnelle Ladezeiten und optimiertes Scripting
Redundantes Webhosting
HTML5, CSS3 und Vanilla JavaScript Standards
Keine Verwendung von langsamen und ressourcenintensiven Frameworks
Als EasyWebshop-Benutzer müssen Sie sich nicht um den technischen Teil kümmern. Darum kümmern wir uns. Wir sorgen dafür, dass Ihre Website optimiert wird und setzen die neuesten SEO-Trends für Sie um.
Halten Sie das Design Ihrer Website sauber und einfach. Das Ändern der Standardvorlage oder des Themas kann in bestimmten Situationen einige der integrierten SEO-Optimierungen zunichte machen. Vermeiden Sie Werbung, Pop-ups, Tracker und anderen Ballast. Suchmaschinen sind auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Websites.
Tipps und Ratschläge für SEO
Um in Suchmaschinen indiziert zu werden, müssen die Suchmaschinen Ihre Website zunächst finden. Sie tun dies, indem sie den Links auf anderen Websites folgen. Es ist wichtig, dass andere Websites auf Ihre Website verlinken, sonst wird Ihre Website nicht indiziert.
Do's
| Don't's
|
Denken Sie daran, dass das Ziel der Suchmaschinenoptimierung darin besteht, hochwertige, relevante und nützliche Inhalte zu erstellen, die den Nutzern einen Mehrwert bieten. Konzentrieren Sie sich darauf, eine benutzerfreundliche Website zu erstellen, die für Suchmaschinen optimiert ist, anstatt zu versuchen, das Suchmaschinenranking zu manipulieren.
SEO-Optimierungstool
EasyWebshop bietet ein internes SEO-Optimierungstool, das Ihnen hilft, Ihre Website für Suchmaschinen vorzubereiten. Das Tool zur Suchmaschinenoptimierung funktioniert wie eine Checkliste mit 24 Prüfungen, um zu sehen, ob Ihre Website optimiert ist.
Sie finden das Tool zur Suchmaschinenoptimierung unter Marketing > Suchmaschinenoptimierung.
Alle Probleme werden in gelb oder rot angezeigt. Beachten Sie, dass einige Tests Zeit brauchen, um bestanden zu werden: SEO ist eine langfristige Investition. Wenn Sie bei jedem Schritt ein grünes Zeichen erhalten, ist Ihre Website optimiert. Ganz unten finden Sie Ihren SEO-Score.
Seiten mit noindex-Tag
Einige Seiten Ihrer Website werden von der Indizierung durch Suchmaschinen ausgeschlossen, weil sie keine nützlichen Informationen liefern.
- /account - die Kontoseite für Ihre Kunden ist nur sichtbar, wenn Sie eingeloggt sind
- /cart - aus der Sicht einer Suchmaschine ist der Warenkorb leer
- /recover - Seite zur Wiederherstellung des Kundenkontos
- /signup - Seite zur Anmeldung eines Kundenkontos
Der Grund für den Ausschluss von Seiten ist, dass Sie Suchmaschinen nicht mit minderwertigen Inhalten füttern wollen. Suchmaschinen bewerten Websites mit nützlichen Inhalten besser. Qualität ist wichtiger als Quantität. Außerdem sind diese Seiten keine guten Einstiegsseiten für Ihre Besucher.
Www und Nicht-Www-URLs
Ihre Website verwendet durchweg die nicht-www URL (oder Webadresse). Das bedeutet, dass der www. Teil, der nach https:// und vor Ihrem Domainnamen steht, optional ist. Dies ist das Standardverhalten und kann nicht geändert werden. Die www-Version wird auf die nicht-wwww-Version umgeleitet.
Das Argument, sich für Nicht-WWW-URLs zu entscheiden, besteht darin, die URLs kürzer zu machen. Sie sparen 4 Zeichen, wodurch mehr Platz für personalisierte Webadressen erhalten bleibt.
Kanonische URLs
Wenn eine Seite eine doppelte URL hat, wird ein Kanonischer Tag in den Kopfbereich eingefügt. Dies ist der Fall, wenn die Sprache der Seite in der URL angegeben ist, aber mit der Standardsprache der Website übereinstimmt.
Kanonische URLs werden automatisch generiert. Es ist nicht möglich, sie selbst zu erstellen.
301 Weiterleitungen
Einige Seiten werden auf die am besten geeignete URL umgeleitet. Dies geschieht, wenn eine Seite eine personalisierte Webadresse erhält oder verliert.
Weiterleitungen werden automatisch generiert. Es ist nicht möglich, sie selbst zu erstellen.
Häufig gestellte Fragen zu SEO
- Wann wird meine Website bei Google erscheinen?
- Die Indizierung in Suchmaschinen geht in der Regel ziemlich schnell, manchmal sind es nur ein paar Stunden. Eine gute Position zu erreichen ist ein Prozess, der mehr Zeit und Mühe erfordert. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website hochwertige Inhalte bietet und sorgen Sie für eingehende Links von verwandten Websites mit gutem Ruf.
- Wie kann ich eine Seite aus Google entfernen?
- Entfernen Sie die Seite oder das Produkt von Ihrer Website. Google wird seinen Index nach einiger Zeit automatisch aktualisieren. Wenn Sie über die Google Search Console die Entfernung einer Seite beantragen, kann es etwa 24-48 Stunden dauern, bis die Seite aus dem Index entfernt wird.
Nächste Seite: Marktplätze
- Einführung
- Produkt Management
- Shop-Konfiguration
- Konto- und Shop-Einstellungen
- Zahlungsarten und Zahlungsdienstleister
- Rechnungen & Geschäftsbedingungen
- Versandkosten festlegen
- Rabatte und Zuschläge
- Domainnamen registrieren und übertragen
- Mehrsprachiger Shop
- Verbindung mit anderen Plattformen
- Benutzerdefinierte Webadressen
- Mehrere Webshops verwalten (Multishop)
- Automatische E-Mails an Kunden
- Design eines schönen Layouts
- Bestellungsverwaltung
- Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Marktplätze
- Soziale Netzwerke
- Kundenfeedback
- Newsletter versenden
- Blog
- Wunschzettel
- Module
- Backups und das Exportieren von Daten
- E-Mail und Webmail
- Administratorkonten
- Hochwertige Fotos
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Etiketten
- META-Tags – Website-Überprüfung
- Live-Chat
- Slideshow
- Besucheranalyse - Google Analytics
- Filter
- Verkaufsstelle (POS)
- Formularfelder
- Digitale oder virtuelle Produkte
- Reservierungssystem (Symcalia)
- Gästebuch
- Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen